Dienstag, 28. Januar 2014

Konfirmation No.1

Für viele von euch  ist Konfirmation irgendwann mal Thema.
 Sei es das eines der eigenen Kids seinen großen Tag hat, oder das  man für andere schöne Karten & Geschenke gestaltet.

Ich muss gestehen, mein Thema war es bisher überhaupt nicht.
Meine Kids werden beide nicht konfirmiert weil wir es nicht so mit der Kirche haben.
**ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt**

Trozdem habe ich es mir als Aufgabe gemacht mich diesem Thema zu stellen.
Die ersten Aufträge für Einladungskarten habe ich schon bekommen.
Also, Ärmel hochkrempeln & den kreativen Teil des Gehirns auf Hochtouren arbeiten lassen.

Ich habe schon einige Ideen gesammelt und auch umgesetzt.
In der nächsten Zeit zeige ich euch immer mal wieder einige Werke zu diesem Thema.
Vielleicht kann ich euch damit ein bisschen inspirieren.

Als erstes habe ich Kerzen-Karten als Geschenkidee gestaltet.
Die Rohlinge in Savanne sind von Weihnachten übrig geblieben und wurden nun verarbeitet.

Ich habe meinen Stempelturm gedreht und geschaut welche Farben so gut wie nie benutzt werden.
Richtig, die knalligeren Farben.
Genau diese habe ich jetzt benutzt und muss sagen, mir gefällt die Ausbeute damit richtig gut.


Hier alle vier noch einmal aus der Nähe.
Benutzt habe ich das Stempelset "Gorgeous Grunge" und das Kreuz 
 aus dem Set "Zum besonderen Tag"


Pazifikblau

Olivgrün

Himbeerrot

Kürbisgelb

Aufgelockert habe ich das Ganze mit weißen Flecken.
Diese sind mit Craft Flüsterweiß gestempelt.

Bei Tchibo habe ich heute Mittag passende Teelichter mit Duft entdeckt.
Witzig, oder ?? Genau die Farben (ok das orange ist etwas dunkler).

Das Tag ist absichtlich ganz schlicht gehalten.
Hier kann man dem Konfirmanden ein paar nette Zeilen schreiben.


Wenn ihr noch Material für eure Konfirmationsarbeiten benötigt nutzt meine Sammelbestellung am 30.01. und legt euch einen Vorrat an Papier und Stempelchen an.
Schreibt mir eure Bestellung ganz einfach per Email.
 

1 Kommentar:

  1. Dei Idee mit den Kerzen ist ja klasse, mal etwas ganz anderes zu solch einem anlass und ist ja wirklich ein lustiger zufall mit den Kerzen!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Schön das Du Dir die Zeit nimmst und mir einen Kommentar hinterlässt. Vielen Dank, Tanja

Andere Beitäge